Feuerwehr - DS 2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehr

Galerie

Keine Bilder haben mich bei der Aufnahme so berührt wie die Fotos am 22.06.2016. Der Kamerad von der Feuerwehr, der alleine auf der Drehleiter steht und gegen das Inferno der Flammen ankämpft. Ich kenne den jungen Mann auf der Drehleiter und auch die anderen Männer und Frauen aus Sehnde, die bei dem Einsatz dabei waren. Wir haben vier Tage zuvor fröhlich den Tag der Feuerwehr in Sehnde begangen. Ich habe bei der Aufnahme die höllische Hitze aus der Entfernung gespürt; habe sicher hinter einem offenen Fenster gestanden und konnte die Distanz zur Feuerwand bequem mit einem 300'er Tele überbrücken. Der Einsatz dieser Kameraden, die den Job ehrenamtlich machen, kann nicht hoch genug gewertet werden.
Ich war noch bis spät abends nach 22:00 Uhr am Brandort; habe die erschöpften Gesichter gesehen; von der Anstrengung des Tages gezeichnet. Mich haben diese  Bilder noch in der ganzen Nacht verfolgt.

Reiner Luck
Mitglied im Vorstand des Fördervereins
Birgit und Reiner Luck * Sehnde *
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü